On target

Effective communication.

Bernet Relations uses communication to bring people and companies together. We draft, develop, fine-tune and place messages for maximum impact.

We are experts at identifying trends and proactively harnessing their potential. Working in partnership, we help you bring your ideas to life and tell your story.

 

Committed. Versatile.

We are a team of proven communication specialists who work creatively, conscientiously and efficiently to deliver solutions for our clients. We are committed to clear and effective communication free from redundancy and ambiguity.

Aktuell im Bernetblog

  • Facebook Zahlen Schweiz: Leichte Erholung

    Es kehrt ein wenig Ruhe ein bei den Facebook-Zahlen. Nach dem schwachen Jahresende erholten sich die Zahlen im ersten Quartal 2024, eine Tendenz, die sich seit mehreren Jahren zeigt. Doch auch wenn Facebook kurzfristig zulegt, sieht es im Jahresvergleich schlecht aus. Viele jüngere Nutzer:innen verabschiedeten sich von Facebook, nur die Segmente ab 40 Jahren legten zu.

  • Comics #totaldigital: Es blüht, zirpt, tweetet unter dem Bluesky

    Unweit der Bernet-Büros am Stadelhofen wird der Scheiterhaufen geschichtet, die Pollen fliegen und es tweetet, ähm beept allüberall. Der #toaldigitale-Frühling ist unüberspürbar.

  • TikTok: Zwischen Hakenkreuz, Djihad und Schminktipps

    In den 90er Jahren hat man lautstark protestiert, wenn in der Agglo glatzköpfige Neonazis ihre selbstgebrannten CDs auf dem Pausenhof verteilten. Heute werden Millionen Kinder und junge Menschen täglich mit antisemitischen oder djihadistischen Filmchen bestrahlt und wir schauen schweigend weg. TikTok hat allein in der Schweiz 2.2. Mio User. Wegschauen ist grobfahrlässig und eine Gefahr für unsere Gesellschaft.

Knowledge (German only)

  • IAM-Bernet Journalisten im Web (2017)

    Wie nutzen Medienschaffende Social Media für ihre Arbeit? Zum zweiten Mal veröffentlichen wir mit dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW die Studie rund um «Journalisten im Web».

  • Checkliste Corporate Newsroom

    Im Corporate Newsroom kommen die Kanäle eines Unternehmens zusammen, Themen werden verteilt, Zeitpläne erstellt und Formate definiert. Die Checkliste gibt konkrete Handlungsanweisungen und Tipps – für Gross und Klein.