Bernet Relations AG begleitet Organisationen und Unternehmen in der Gesamtkommunikation oder bei Projekten mit Kommunikationsbedarf. Wir analysieren und planen Massnahmen und setzen sie um, ohne den Blick auf die Gesamtstrategie zu verlieren. Wir schulen und trainieren Teams.

Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir in Bern eine/n

Berater:in Kommunikation & PR und Assistent:in der Co-CEO
80–100 % in Doppelfunktion
weiterdenkend, engagiert und bodenständig

Arbeitsort: Bern

Möchtest du dich in unserer etablierten Agentur aktiv einbringen und entfalten? Dich mit innovativen Ideen, Methoden und Umsetzungsfreude für Mandate und Projekte engagieren? Wenn du gerne dein Wissen teilst, wir uns aufeinander verlassen können und du eine flexible Arbeitseinteilung sowie Doppelfunktion schätzt, dann passt du in unser Team.

Unser Mandatsportfolio ist sehr vielfältig. Wir begleiten kleine und grosse Unternehmen, staatliche Akteure und private Organisationen mit ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Neben langjährigen Kund:innen unterstützen wir auch Projekt-Mandate von Analyse über Konzeption bis zu Umsetzungsarbeiten und Kampagnen oder mit Referaten, Workshops oder Coachings.

Das bieten wir:

Wir bieten dir ein spannendes Umfeld, motivierende Arbeit im Team, flexible und zeitgemässe Arbeitsbedingungen in einer offenen Kultur. Auch Papis und Mamis sowie Wiedereinsteiger:innen  sind bei uns willkommen.

Gemeinsam setzen wir uns für die Weiterentwicklung einer bestmöglichen Kommunikation unserer Kund:innen ein. Dabei arbeiten wir in einem Netzwerk mit Umsetzungspartner:innen aus Web, Design, Fotografie und Film.

Dein Hauptarbeitsort ist an der Marktgasse in Bern, direkt beim Zytglogge im Herzen der Stadt. Je nach Mandat und Projekt arbeitest du tageweise auch an unserem anderen Standort, an der Olgastrasse in Zürich, Nähe Bahnhof Stadelhofen und Zürichsee.

Das erwartet dich:

Du leitest und unterstützt verschiedenste Mandate, führst unsere Kund:innen umsetzungsstark und überrascht sie im Alltag mit deinen kreativen, cleveren und umsetzbaren Ideen.

Weiter unterstützt du als Assistent:in die Co-CEO im Tagesgeschäft, bereitest Informationen auf, erstellst Reportings und erledigst Koordinations- und Organisationsarbeiten.

Publizistische Präsenz, beispielsweise im Bernet.blog und auf anderen Plattformen, runden deine Aufgaben ab.

Das wünschen wir uns von dir:

  • Studium und/oder Kommunikations-Fachausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) in der Kommunikation, idealerweise auch agenturseitig und in ähnlicher Rolle (Berater:in, Assistent:in)
  • Erfahrung in der Medienarbeit und gutes Grundverständnis in politischer Kommunikation
  • Interesse an Online-Kommunikation, digitalen Themen, kommunikativen Trends und Entwicklungen
  • starke Teamorientierung mit Bodenhaftung und gesundem Menschenverstand
  • schnelle Auffassungsgabe, gutes Selbstmanagement, Planungs- und Umsetzungsstärke, versierte PC-Kenntnisse sowie konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • ausgeprägte Auftrittskompetenz und Networking-Skills
  • initiative und engagierte Art, hohe Selbstmotivation und Offenheit für Neues
  • Deutsch (Muttersprache): ausgeprägte Sprachkompetenz mündlich, sehr textsicher
  • Französisch und Englisch: mündlich und schriftlich fortgeschritten

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine Unterlagen, gerne mit Bild, in einem Online-/PDF-Dossier an job@bernet.ch z.Hd. von Irène Messerli.