Ein Comic-Drama unterstützen? Der Wädlitempel, die Radlegende, der Nobody

Wieder begleiten wir ein Comic-Projekt der besonderen Art. «Visual Storytelling» wie wir es mögen. Dafür brauchen wir jetzt Unterstützung beim Crowdfunding. Marc Locatelli entführt uns in die vergangene Welt der grossen Radrennen im Zürcher Hallenstadion der Siebzigerjahre.
/

Unser Kollege Marc Locatelli ist nicht nur begnadeter Zeichner. Seit Jugendjahren ist er auch begeisterter Radsportler. Jetzt hat er sein autobiographisches Comic-Drama verfasst: «Die Nacht, als ich Eddy Merckx bezwang». Hier lässt er die verrauchte Atmosphäre, die Bierseligkeit und Emotionen des Publikums sowie die Anspannung und Konzentration der Rennfahrer aufleben.

Marc Locatelli zum Projekt: «Jahrelang schon trage ich die Idee zu dieser selbst erlebten Geschichte mit mir. Immer wieder skizzierte ich verschiedene Abläufe, verwarf sie und versuchte es erneut. Seit Januar 2018 bin ich an der Realisation der Geschichte, feile an Text und Bild. Ab September ist der Comicband im Buchhandel erhältlich. Für die Realisierung brauche ich jetzt noch Anschub von Comic- und Radsport-Begeisterten.

Das Crowdfunding-Projekt jetzt unterstützen, mit schönen Belohnungen: 
https://wemakeit.com/projects/comic-eddy-merckx

Wir haben Marc Locatelli rund um unsere Engagements für die Tour de Suisse und das dazugehörige Comic schätzen gelernt. Jetzt freuen wir uns, ihn im Endspurt zu seinem ganz eigenen Comic-Drama zu begleiten. Unterstützt ihr uns auf diesem Endspurt? Und profitiert von den vielen schönen Crowdfunding-Belohnungen? Das Comic erscheint im September im renommierten Verlag Edition Moderne. Merci beaucoup und VIVE LE VELO!

Weiterführende Links: 
alle bernetblog-Beiträge zu Tour de Suisse
mehr zu den Comic-Beiträgen bei bernetblog

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge