Online-Mediencorner: Basics und Ausbau mit Gehalt

Online-Mediencorner – heute zeigen wir auf einen Blick, was er können muss und wie man gar «Mehrwert bietet» – mit Kontakten/Vernetzung und relevantem Content als schnellem Service für die Medienschaffenden. Und nennen eine Handvoll Vorbilder. 
/

Warum der Online-Mediencorner auf der Corporate Website jeder Organisation (ob Verband, Industrie, KMU oder NPO) wichtig bleibt, haben wir an dieser Stelle bereits betont und die Online-Medienarbeit rund um die CS-Ereignisse sogar noch historisch reflektiert.

Bei der Webrecherche sieht man schnell, wie viel Handlungsbedarf noch immer besteht. Der Online-Mediencorner bedient im besten Fall die folgenden drei Bedürfnisse:

  1. Basics – schneller und direkter Kontakt und Info
  2. Mehrwert mit Gehalt – Content zur einfachen Recherche und Verwendung
  3. Vernetzung – dem Wissen im Unternehmen eine Plattform bieten

Doch es gibt auch positive Beispiele:

7 vorbildliche Mediencorner mit Qualität und Features:

Hand aufs Herz: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Online-Service für Medienschaffende?

Weiterführend:

Foto von Matthias Wagner bei Unsplash

 

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder