Ausblick. Perspektive.

Wirksame Kommunikation.

Bernet Relations vernetzt Menschen und Organisationen mit Kommunikation. Wir schärfen, formulieren, entwickeln und platzieren wirksame Botschaften.

Als Experten erkennen wir Entwicklungen, als Macher setzen wir um. Als Partner unterstützen, begleiten und befähigen wir Sie, Ideen zu verwirklichen und Geschichten zu erzählen.

Engagiert. Nachhaltig.

Als Kommunikationsspezialist:innen packen wir die Herausforderungen unserer Kund:innen an – sorgfältig, kreativ und immer mit Blick in die Zukunft. Wir engagieren uns für gehaltvolle Kommunikation, eine gesunde, soziale und lebenswerte Welt.

Aktuell im Bernetblog

  • Journalist:innen im Web: Naomi Gregoris, Redakteurin Politik & Inland WOZ

    Für Naomi Gregoris sind die sozialen Medien oft der Schlüssel zu interessanten Personen und deren Geschichten. Sie sucht dabei die Balance zwischen schneller, kanalgerecht aufbereiteter Information und nachhaltigem Impact. Auch eine gewisse Desillusionierung und Ermüdung finden Platz im Gespräch rund um Social Media im Berufsalltag.

  • Journalist:innen im Web: Petar Marjanović, Redaktor Saldo

    Petar Marjanović, Redakteur und Recherchejournalist, navigiert privat und beruflich seit über einem Jahrzehnt in den sozialen Medien. Sein intuitiver Zugang zur digitalen Welt und deren Einsatz im Journalismus zeichnen ihn als Vorreiter aus. Die neuesten Entwicklungen betrachtet er als kritisch.

  • Facebook Zahlen Schweiz: Leichte Erholung

    Es kehrt ein wenig Ruhe ein bei den Facebook-Zahlen. Nach dem schwachen Jahresende erholten sich die Zahlen im ersten Quartal 2024, eine Tendenz, die sich seit mehreren Jahren zeigt. Doch auch wenn Facebook kurzfristig zulegt, sieht es im Jahresvergleich schlecht aus. Viele jüngere Nutzer:innen verabschiedeten sich von Facebook, nur die Segmente ab 40 Jahren legten zu.

Aktuelles

  • Gesucht: Content Creator

    Möchtest du dich mit kreativen Ideen und Umsetzungsfreude für Mandate und Projekte engagieren? Spannende Storys multimedial auf den Punkt bringen? Wenn du gerne crossmedial arbeitest, Inhalte in die richtige Form giesst und wir uns aufeinander verlassen können, dann passt du in unser Team.

  • Leitfaden LinkedIn: für Profis und Neugierige

    Worauf ist bei der Positionierung auf dem Business-Netzwerk zu achten? Welche Content-Strategie ist für diese Zielgruppe sinnvoll? Posten mit einem persönlichen Profil oder einer Unternehmensseite? Wie kann das professionelle Netzwerk online gepflegt und ausgebaut werden? Diese und weitere Fragen beantwortet unser neuer LinkedIn-Leitfaden für Profis und Neugierige. Jetzt kostenlos downloaden!

  • Checkliste Online-Texte

    Schritt für Schritt zum Text – von der Idee bis zur Veröffentlichung im Inter- oder Intranet.