«Kulturtipp»: Paul Potts

/

paulpott.jpgEin nicht ganz ernst gemeinter «Kulturtipp» aufs Wochenende hin. Dieser Plot könnte aus der übelsten Ami-Schnulze stammen:

Kleiner, hässlicher Mann tritt auf riesiger Bühne vor Kamera, Jury und Mikrofon und singt mit gewaltigem Tenor-Organ alle an die Wand.
Publikum staunt, bricht in Tränen aus, dreht durch. Attraktive TV-Jurorin kann sich vor Begeisterung auch kaum halten (ev. dann Lovestory Jurorin mit kleinem hässlichen Superstartenor?). Kleiner Mann wird vom Handyverkäufer zum Star. Come on…


Glaubt ja kein Mensch und 20Minuten hat den Hund auch schon ausgegraben.
Schön wars trotzdem. Tränenabputz. Schneutz.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Wieso erwähnt niemand die erstaunliche Ähnlichkeit des Namens mit dem kambodschanischen Diktator und Schlächter Pol Pot? Gemäss Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot) kamen infolge seiner Herrschaft 1,7 bis 2 Millionen Kambodschaner ums Leben. Aber dieses traurige Thema ist definitiv zu wenig seicht für die aktuellen Temperaturen in Zürich (bzw. für 20minuten), also sprechen wir lieber über die fehlende oder doch nicht fehlende Opern-Ausbildung von Mister Pott.

  • tatsächlich, die namensähnlichkeit ist echt skurril. ich hatte mir auch echt überlegt, den namen des wundertenors mit der erwähnten wiki-seite zu verlinken. dieses brett war mir dann aber zu schmal… ; ) wünsche eine gute woche! dominik allemann

  • Der Mann ist supertalentiert und die 20Minuten-Zeitung ein Gratis-Boulevardblatt, das mehr auf Sensation als Seriosität ausgerichtet ist. Ich freue mich für Paul Pott, er hats einfach am meisten verdient von allen Kandidaten. Sucht doch nicht immer ein Haar in der Suppe, wenn andere Erfolg haben.

  • Paul Pott
    Er kam sang und siegte.
    Es gab Tränen unglaublich
    Niemand glaubte dass so ein unscheinbarer Mann mit krummen Zähnen etwas kann, nicht einmal er selber.
    Erst als er angefangen hat zu singen, brachte er die Menschen zum weinen, Tränen der Rührung er war einfach genial.
    Er kann es nicht fassen, er glaubt es selber noch nicht.
    Er hat sich nun einen langen Wunsch erfüllt, er liess seine Zähne machen, dass er besser lachen könne.
    Eine unglaubliche Geschichte, die viele Menschen jung und alt berührt.
    Man soll ihm nun einfach zuhören, wer will und nicht anfangen zu suchen wie man ihn fertig machen kannn.
    Ich freue mich, wenn es anderen Menschen gut geht und Paul Pott, macht vielen Menschen Freude mit seiner Stimme.

  • und gestern schreibt die sonntagszeitung nochmal, wie paul damals alle juroren total überrascht habe mit seinem auftritt. na ja, gibts da nicht eine ganze menge von pre-castings? spannend, wie das fernsehen realitäten erschafft, die dann auch von den printmedien zementiert werden.

  • Kleiner Mann ganz gross, berührt die Herzen vieler Menschen. 20 Minuten Zeitung ( Reporter ) sich wichtig tun oder Neid. Unwahrheiten verbreiten sich schneller, viele bauen auf dies auf, ob dieser Erfolg wohl länger hält ist fraglich. Zerstöhren verletzen ob dies auf die Dauer glücklich macht ist fraglich. Paul berührt viele Menschen und mich immer wieder aufs neue mit seiner Stimme.

  • ich finde paul pott sehr sympatisch und nett. als ich den werbesopt gesehen habe, musste ich selber weinen. noch jetzt bekomme ich gänsehaut, wenn ich seine stimme höre. ich finde seine stimme und seine ausstrahlung auf der bühne fantastisch. als normaler mensch höre ich vielleicht nicht, welchen fehler er macht beim singen aber ich finde es klingt fanastisch und er reißt einen in seinen bann mit seiner schönen stimmt…weiter so

    die menschen, die jetzt etwas gegen ihn sagen finden ihn vielleicht hässlich und sind neidisch. ich finde er macht das toll. und er weiß jetzt sleber das er was kann.

    liebe grüße