Regeln brechen

/

Staendig Regeln brechenWas ist gute Werbung? Einen herrlich erfrischenden Einblick in die Welt der Werbung erhielt ich am Wochenende beim Lesen des Tages-Anzeiger-Magazins (der Artikel ist leider nicht ohne weiteres online lesbar). Der Zürcher Dominik Imseng, selbst Werber und Kenner der Szene, beschreibt darin Lebensstil, Arbeitsweise und Gedankengänge eines von ihm offenbar sehr bewunderten Kollegen. Erik Vervroegen ist Kreativchef der Werbeagentur TBWA in Paris und wohl einer der besten Werber der Welt. Zu seiner Ideologie gehört die Devise „tue nichts, was es schon gibt“ und „ändere ständig die Regeln“! Und:

„Gute Werbung muss einfach sein, wie das Rad oder die Büroklammer (…) Sie muss einfach sein, weil im Leben alle wichtigen Botschaften einfach sind.

Du sollst nicht töten.

Ich liebe dich.

Es ist ein Junge!“

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder