Gestern Nacht konnte ich es nicht lassen – und habe sofort die aktuellsten Infos über die Steve Jobs-Ankündigungen gesucht. Das Netz macht alles schneller, Apple Schweiz hinkt hinten nach.
Thinnovation heisst sinnigerweise die Headline zum neuen Macbook Air. Steinzeit herrschte dann in zweierlei Hinsicht bei Apple Schweiz. Ich wollte wissen, ob die neuen Produkte auch hierzulande verfügbar sind und zu welchen Preisen. Auf apple.com war alles topaktuell aufgeschaltet.
Bei apple.ch wird man dann zuerst einmal mit dieser uralten, völlig überholten Sprachwahl begrüsst. Bisher hatte ich mich einfach damit abgefunden, heute finde ich das nicht mehr akzeptabel. Bitte an Apple Schweiz: Erkennt die Spracheinstellung meines Safari-Browsers und begrüsst mich gleich in meinem Dialekt.
Tja, und die Homepage sah gestern Abend noch so aus. Muss das sein? Da kreiert man so viel Hype um eine Neuankündigung, schafft aber keine globale Synchronisation des Aufschaltens? Und abends um 1800 Schweizer Zeit ist ja noch christlich, oder?
Tja, so pingelig wird man als Newsjunkie im Online-Zeitalter. Die Herausforderungen an Organisationen und Newsportale wachsen stetig. Übrigens verzichte ich auf den Air. Sehr teuer, kein DVD-Laufwerk, zu kleine Festplatte, zu langsamer Chip. Aber ich freue mich schon auf die Version 2.0…
Die Freude ist auch ganz meiner Seits.
Steffen
Die verspätete Aufschaltung auf der apple.ch-Seite zeigt wiedermal, wie Europa von Apple stiefmütterlich behandelt wird: Erfolge des iphones wurden in der Keynote nur auf den amerikanischen Markt bezogen, von Europa kein Wort (wohl zu viele Probleme?). iTunes mit TV-Serien ist toll, aber auch nur in den USA.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, als wenn Europa für diese Leute nicht Existent wäre. Oder glauben die wir leben noch im Urwald?
ich verstehe die Aufregung nicht…der Dollar ist sehr schwach -bestellt mal in den USA. 🙂 es ändert aber nichts – Macbook Air ist einfach mega cool!