Euro-Blogstudie: PR-Szene noch gespalten.

/

Wieso PR-Fachleute in Europa noch nicht bloggenBloggen europäische PR-Verantwortliche? Das Lager spaltet sich in überzeugte Nutzer und ebenso klare Skeptiker, meint die eben veröffentlichte Euroblog-Studie. Online ausgefüllt haben im November/Dezember 587 PR-Fachleute aus 33 Ländern. Rund ein Viertel verzichtet bewusst aufs Bloggen, knapp ein Drittel schreibt regelmässig Beiträge für ein eigenes oder fremdes Weblog. Eher PR-Support für Weblogs ortet die Studie in Österreich, Dänemark, Grossbritannien und Deutschland. Die Grafik (mit Mausklick vergrössern) zeigt, woran viele Weblogs im Urteil der PR-Fachleute scheitern: Unklarer Nutzen steht an erster Stelle, vor zu wenig personeller Kapazität, keinem Budget, keiner Kontrollmöglichkeit der Feedbacks / Kommentare, anderen Gründen und Technologie-Unsicherheiten. Co-Autor Ansgar Zerfass meint denn auch klar: «PR-Verantwortliche und Agenturen müssen Anwendungsszenarien mit einem klaren Beitrag zur Wertschöpfung entwickeln.» Was mich zurück führt in unseren Weblog-Anstoss vom Juli 2005: Bleiben Sie strategisch!

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-2212522-1', { 'cookieDomain': 'bernet.ch' }); ga('send', 'pageview');