Der Medienmonitor der Medienwoche bietet Fach- und Führungskräften aus Kommunikation und Medienproduktion zweimal wöchentlich einen Überblick über das Branchengeschehen. In sieben Themenwelten wird die Fach- und Publikumspresse durchleuchtet. Die folgenden Artikel zum Thema Unternehmenskommunikation gehören zu unseren Favoriten der vergangenen drei Monate:
- Gegen Schönfärberei und Kosmetik in der PR
PR-Massnahmen sollen die Marke immer wieder positiv ins Gedächtnis rufen. Aber manche Unternehmen übertreiben. Das ist keine ehrliche PR. Es ist unauthentische Kommunikation. - Digitale Transformation der SBB-Kommunikation: Erfahrungen aus der bisherigen Reise
Es gibt noch nicht viele Beispiele, die den Weg der digitalen Transformation der Kommunikation zeigen. Wie die digitale Transformation bei den SBB funktioniert, erzählt Sarah Stiefel. - Hat PR eine Zukunft?
Die Branche steht vor einem Paradigmenwechsel. Thomas Mickeleit, Director of Communications bei Microsoft, beschreibt, warum die PR neue Geschäftsmodelle braucht und was sich ändern muss. - Agile Kommunikation ist ein Muss für Unternehmen
Nie war der Markt für Content dynamischer als heute. Unternehmen sollten auf eine flexible Just-in-Time-Kommunikation setzen – sonst hinken sie mit den inhaltlichen Angeboten immer hinterher. - Monitoringtools: Wie man seine Online-Reputation misst
Kein Online-Reputationsmanagement kommt ohne Monitoring-Tools aus. Denn so bleiben Sie auf dem Laufenden darüber, was im Netz über die Firma, die Konkurrenz und die Branche gerade gesagt wird.
Hier können Sie den Newsletter der Medienwoche abonnieren.
Foto: Skye Studios, Unsplash
Weiterführend
Alle Linkperlen im bernetblog
Medienwoche Themenwelt Kommunikation