We built this city*.

«Someone’s always playing corporation gamesWho cares, they’re always changing corporation namesWe just want to dance here, someone stole the stage…» 

Wir – der Inhaber unserer etablierten Kommunikationsagentur, sein neuer Geschäftsführer im Team von rund 6-10 Kolleg:innen und einem spannenden Netzwerk – suchen engagierte, weltgewandte und motivierte KollegInnen, die uns als Berater:innen (gerne auch mit Erfahrung als Senior…/Vorarbeiter:innen) helfen, etwas aufzubauen, die Agentur zu entwickeln und unsere spannenden Kunden bzw. ihre Stakeholder mit bester Kommunikation zu versorgen.

Du hilfst uns, die Agentur durch eine spannende Phase der Entwicklung zu steuern. Als Beleg für gute Qualität und Angebots-Grundlagen, die wir gerne noch ausbauen, haben wir uns kürzlich als erste Schweizer Agentur mit Bestnoten und dem Qualitäts-Zertifikat CMS IV auditieren lassen, worauf wir stolz sind.

Diese erfolgreiche Positionierung der Agentur mit dem vielseitigen Kundenportfolio und einer starken Historie wollen wir weiter stärken, neue Themenfelder erschliessen und damit die Begeisterung für innovative Kommunikation bei uns und unseren Kund:innen lebendig halten. Dafür brauchen wir starke Persönlichkeiten mit solidem Fachwissen und einer anpackenden Energie, die unkompliziert und pragmatisch handelt, gerne inspiriert und inspiriert wird.

Auf was baust Du? Das erwartet dich:

  • Ein motiviertes Team: engagierte Kolleg:innen mit Freude an Zusammenarbeit, Qualität und Innovation. Aufgrund des Weggangs der Teilinhaberin und Co-Geschäftsführerin freuen wir uns auf einen neuen Kollegen als Co-Geschäftsführer, der unseren Inhaber unterstützt und ergänzt und seine Stelle bald antritt.
  • Schöne Büros: Beim Bahnhof Stadelhofen in Zürich und beim Zytglogge in Bern mit moderner Infrastruktur und attraktiven, offenen Arbeitsumgebungen: Dein Hauptarbeitsort kann nach Präferenz Zürich oder Bern sein – punktuell bist du auch im jeweils anderen Office oder direkt bei unseren Kund:innen vor Ort aktiv.
  • Flexibilität und Selbständigkeit: Du und das Team arbeiten wann und wo es zur Aufgabe passt. Du bist – immer in Absprache und zum Guten des Ganzen – in diesen Entscheidungen sehr selbstverantwortlich unterwegs.
  • Etabliertes Renommee und Sichtbarkeit: Bekannt durch Forschung, Fachpublikationen und Community-Events wie beispielsweise dem «Social Media Gipfel».
  • Vergütung/Entschädigung: Unkompliziertes, sehr zeitgemässes Vergütungs- und Spesen-Handling, mit Möglichkeiten zur Partizipation (Gewinn kurzfristig, Besitz mittelfristig) und Ownership, je nach persönlicher Situation und Wunsch.

Was sollst du mitbringen?

  • Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation, in der Führung eines Teams oder eines vergleichbaren Unternehmens. Toll, wenn einige Seemeilen Agentur dabei sind. Solide Kommunikationsausbildung.
  • Kreativität/Innovationslust: Fähigkeit, Marktchancen zu erkennen und kreativ innovative Ansätze zu entwickeln und zu etablieren.
  • Souveränität, Sicherheit und Selbständigkeit: In der pragmatischen Umsetzung und Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen.
  • Kultur, Menschlichkeit: Wir legen Wert auf einen empathischen und stärkenorientierten Umgang untereinander (nach PERMA-Prinzipien) für ein motivierendes Arbeitsumfeld für alle und für das Beste für das Team, die Kunden und die Agentur.
  • Vielfalt im Kund:innenalltag: Interessante Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen, vielseitige Mandate und der Wille, hier beizutragen.

Wir reden nicht nur von Kultur, wir lieben und leben sie täglich. Weil wir glauben, dass sie uns im Leben und bei der Arbeit weiterbringt. So beispielsweise mit Agenturmusik von Technics MKII-Plattenspielern in den schönen Offices, mit einer Firmen-Mitgliedschaft im Kunsthaus Zürich, mit den besten Brompton-Falträdern zur Ausleihe für Arbeit oder Freizeit, mit anderen Benefits wie Mobility-Carsharing oder mit der Anspielung in diesem Dokument auf den 80er-Kultsong «We Built This City» von Starship – besser als Starlink.

Interessiert? Pack die Schaufel mit einem Mail an dominik.allemann@bernet.ch.