Workshop: KI in der Kommunikation
Künstliche Intelligenz verändert die Kommunikation. Innert Sekunden sind Inhalte erstellt und Bilder generiert. Das hat Auswirkungen auf die Kommunikation von Unternehmen – in- wie extern. In unserem halbtägigen Workshop klären wir die wichtigsten Fragen zum Einsatz von (generativer) KI. Individuell zugeschnitten auf Ihr Unternehmen. Und wir geben Ihnen praktische Tipps für den erfolgreichen Einsatz auf den Weg.
Schreiben Sie uns ein E-Mail für eine unverbindliche Offerte
Zielgruppe
- Dieser Workshop richtet sich an Kommunikationsabteilungen von Organisationen (Unternehmen, Verwaltungen, NGOs etc.) aller Art
Ziele des Workshops
- Sie bekommen praktische Tipps/Use Cases, wo und in welcher Form Sie (generative) KI in der internen und externen Kommunikation einsetzen können
- Sie können zielgerichtet prompten
- Sie haben im Team ein gemeinsames Verständnis für den nachhaltigen Einsatz von KI
- Sie verstehen, wie sich Künstliche Intelligenz in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat
- Sie verstehen, welche juristischen Fragen zu klären sind und was KI bezüglich Governance und Reputation bedeutet
- Sie verstehen, welche Auswirkung ChatGPT und Co. auf die Auffindbarkeit ihrer Inhalte haben (SEO und AIO)
Inhalte und Programm
- Grundlagen zum Thema Künstliche Intelligenz
- Praktische Übungen zur Nutzung von relevanten KI-Tools in Ihrem Unternehmenskontext
- Skizzierung von für Ihr Unternehmen relevanten Use Cases
- Besprechung von ethischen und juristischen Fragen rund um die Nutzung von KI
- Chancen und Grenzen bei der Nutzung von (generativer) KI für die interne und externe Kommunikation
Bei der Workshop-Gestaltung gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein.
Leitung
Oliver Lutz, CEO, jahrelange Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingstrategien für KMU, Corporates und Agenturen.
Schreiben Sie uns ein E-Mail für eine unverbindliche Offerte.