PR beliefert die Medien

/

ZeitungWie stehen PR und Medien zueinander? Kann gar schon von einer Zusammenarbeit gesprochen werden? Und wieviel Eigenleistung bringen die Medien?

Die Medien publizieren immer mehr Informationen, bringen aber immer weniger Tiefe, Reflexion und Hintergrund. Dies behauptet der Zürcher Publizistikprofessor Ulrich Saxer. Gerade publizierte er eine neue Studie zum Thema «Beziehung zwischen PR und Medien». Diese zeigt auf, dass gut die Hälfte der tagesaktuellen Berichte aufgrund von Medienkonferenzen, bzw. ohne inhaltliche Eigenleistung der Medien, erfolgten. Und nur in jedem fünften Beitrag wird die Bezugsquelle angegeben. Mehr zu den Ergebnissen der Studie auf persoenlich.com.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder