Diesmal gleich zwei Eindrücke von Morgenspaziergängen. Die Jahreszeit liefert nochmals eine Fülle von Sujets. Der Herbst lädt ein zum Zuschauen.
Zu Fuss sieht man mehr. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich diese Stimmung eingefangen, von der Quaibrücke auf den Zürichsee. Im Hintergrund das Rauschen der Autokolonne Richtung Bellevue-Platz, letzte Woche.
Heute morgen habe ich endlich die richtige Einstellung gefunden für Abschiedstanz der Herbstblätter. Als Fussgänger schätze ich das noch nicht eingesammelte Laub, es wirkt wie ein täglich wechselnder Flickenteppich.
Hallo Marcel,
wirklich sehr schön eingefangene Momente! 🙂
„Big little city“ passt in meinen Augen wirklich sehr, sehr gut – Ein ähnliches Flair wie andere europäische Städte à la Luxembourg und dennoch noch etwas exklusiver kommt man sich in Zürich vor… Vorallem die französischen und italienischen Einfüsse gefallen mir ganz besonders.
Ich hoffe es mal zu Weihnachten nach Zürich zu schaffen, sonst bin ich immer im Hochsommer dort, was auch nicht gerade unvorteilhaft ist, wenn man – im oberen Video links zu sehen – bis zum Casino läuft und Sonnenschein als auch die kühle Brise des Zürisee genießt.
Man merkt, wie sehr mir die Stadt gefällt und ich würde mich sehr freuen weitere Videos zu sehen 😉
Merci und einen schönen Gruß!
@magadan: Gerne wieder, sobald die nächste Gelegenheit auftaucht. Die meisten Zensekunden-Schnitte (nicht nur aus Zürich) hier: https://bernet.ch/blog/tag/zensekunden/
Hallo Marcel,
unter den verlinkten Zensekunden sind ebenfalls schöne Momente eingefangen wurden à la Zen. 🙂
Ich freue mich schon auf jede folgende Zensekunde, die hier gepostet wird.
In diesem Sinne, wünsche ich dir einen allseits schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen!