Googlefon: Google-Gerüchte sind die besten

/

global_communication.pngAm Samstag wars im Wall Street Journal zu lesen, angefangen hat’s mit einer Geschichte in Spanien und jetzt zirkulieren schon Fotos – vom möglichen Google-Telefon.

Spannend, was sich im Telefonbereich alles bewegt. Wenn es sich denn wirklich bewegt. Mein Sony Ericsson M600 ist eigentlich schon eine Wunderkiste (wenn die Synchronisation mit Apple gehen würde), das neue LG Prada sieht super aus und über iPhone muss ich ja hier nichts mehr schreiben. Da warten wir jetzt alle mal ganz brav bis Ende Jahr.

Ja und jetzt soll Google an einem Telefon arbeiten. Die arbeiten ja an ganz vielen Dingen gleichzeitig, das hat auch Isabel Aguilera, Chefin von Google Spanien und Portugal gegenüber noticias.com bestätigt. Ja, darunter sei auch ein Telefon. Es soll eines für die Masse sein, mit Google-Anwendungen drauf. Damit das mobile Informations-Suchen, Kartenlesen und Datenaustauschen noch einfacher wird. Die Washington Post ist skeptisch, der Telefonmarkt sei sehr komplex zu knacken und ob sich Google da nicht die Finger verbrenne. Genug Entwicklungsgelder für ein paar Pflaster hätten sie ja. Der Guardian bezieht sich auf eine Reuters-Meldung, in der ein Analyst und ein Investor zitiert sind: Das Gerät soll eher wie ein Blackberry aussehen und Samsung wäre ein bevorzugter Partner. Und an der CeBit sei geäussert worden, dass das Gerät Menschen zu Google bringen soll, die keinen PC hätten.

Tja, bei Gizmodo sieht man denn auch schon die ersten Bilder, siehe oben links. Und eigentlich hat Google ja noch ganz schön Zeit – Apple hat sein Ding einfach viel zu früh angekündigt. Also mich würde es freuen, wenn die ganzen schönen Telefone mit wirklich grossen Bildschirmen kommen und sich im Handumdrehen mit Agenda und Datenbank abgleichen lassen.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder