Kommunikations-Training für Mitarbeitende/Teams
Kommunikation ist überall: interne Projekte, Mitarbeitenden- und Teamführung, Kundenkontakte, öffentlicher Online-Dialog. Das hohe Tempo und die potenziell grosse Reichweite stellen hohe Anforderungen an die Mitarbeitenden – mit und ohne Führungsverantwortung.
Was wir tun
- Rundum-Einführung in die Grundsätze der Kommunikation
- Übersicht über Kommunikations-Tools und ihre Eigenheiten
- Inputs rund um Effizienz, Wirksamkeit und Stolpersteine
- Unterstützung beim Aufbau eines Online-Profils
- Konkrete Handlungstipps rund um Telefon, E-Mail, Social Media
- Trainings-Workshops (halber oder ganzer Tag) in inspirierendem Umfeld
- Feedbacks, Austausch auf Augenhöhe
- Möglichkeit für Vertiefung nach dem Training
- Berücksichtigung von Eigenheiten der Branche und der Organisation (angepasste Workshops)
- Handouts, Checklisten, Werkzeuge
Was Sie gewinnen
- Know-how-Update: Was wird heute kommunikativ erwartet? Was nicht?
- Anregende Praxisbeispiele
- Gemeinsames Verständnis von Mitarbeitenden, Management, Teams
- Konkrete Tipps für den Kommunikations-Alltag
- Steigerung der Kommunikations-Qualität mit Kunden, in Teams
- Mehr Effizienz und Klarheit in der Zusammenarbeit und in der Führung