Kommunikation ist überall: interne Projekte, Mitarbeitenden- und Teamführung, Kundenkontakte, öffentlicher Online-Dialog. Das hohe Tempo und die potenziell grosse Reichweite stellen hohe Anforderungen an die Mitarbeitenden – mit und ohne Führungsverantwortung.

Was wir tun

  • Rundum-Einführung in die Grundsätze der Kommunikation
  • Übersicht über Kommunikations-Tools und ihre Eigenheiten
  • Inputs rund um Effizienz, Wirksamkeit und Stolpersteine
  • Unterstützung beim Aufbau eines Online-Profils
  • Konkrete Handlungstipps rund um Telefon, E-Mail, Social Media
  • Trainings-Workshops (halber oder ganzer Tag) in inspirierendem Umfeld
  • Feedbacks, Austausch auf Augenhöhe
  • Möglichkeit für Vertiefung nach dem Training
  • Berücksichtigung von Eigenheiten der Branche und der Organisation (angepasste Workshops)
  • Handouts, Checklisten, Werkzeuge

Was Sie gewinnen

  • Know-how-Update: Was wird heute kommunikativ erwartet? Was nicht?
  • Anregende Praxisbeispiele
  • Gemeinsames Verständnis von Mitarbeitenden, Management, Teams
  • Konkrete Tipps für den Kommunikations-Alltag
  • Steigerung der Kommunikations-Qualität mit Kunden, in Teams
  • Mehr Effizienz und Klarheit in der Zusammenarbeit und in der Führung