Hallo liebe Sunrise-Kunden – geht es euch wie mir, bezüglich Kundenservice? Heute nachmittag die seltsame Zeile auf meinem Handy entdeckt: «Inaktive SIM». Zuerst dachte ich, aha, ein neuer Provider, hihi. Nach etwas Geduld und viel Musik meint die nette Dame vom Sunrise Call Center um 18.15 MEZ: «Die Dezember-Rechnung ist nicht bezahlt. Wir haben Sie deaktiviert. Unsere Buchhaltung hat vor 15 Minuten aufgehört zu arbeiten.»
Schrei. Würg. Ächz. Keine Mahnung erhalten. Spätere Rechnungen bezahlt. Seit zwei Jahren gut und dauernd zahlender Kunde. Und dann das: Die werfen mich einfach ins schwarze Loch der Mobiltelefonie. Ohne jede Vorwarnung. «Rufen Sie doch morgen ab 0800 die Buchhaltung an.» Freue mich auf meine berieselte Wartezeit…
Gut, vielleicht ist das Ganze ein Wink des Schicksals. Zen. Unvernetzte Ruhe. Gute alte Zeit der fixen Abmachungen und Fixtelefonie.
Sunrise-Service: Willkommen im Dunkeln.
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Bei uns ist das gleiche passiert vor zwei Jahren oder so. Damals mit Sunrise Festnetz. War ca. der dritte Vorfall damals mit Sunrise und hat uns dazu bewohen, Sunrise in Zukunft zu ignorieren.
heute hatte ich glück: eine kompetente person am telefon!!! der hintergrund: ich hatte im dezember eine rechnung reklamiert, weil sie die falsche adresse trug, worauf mir die zustellung der richtigen ausgabe versprochen wurde. jetzt ist klar, dass die rechnung NIE zugestellt wurde, genauso wenig NIE gemahnt. die januar und februar-rechnungen habe ich bezahlt. und trotzdem: ZACK gesperrt. unglaublich. jetzt muss ich irgendwo auf eine post rennen und dort einzahlen. nach x telefonaten. ein frust. für kunden und ich denke wohl irgendwie auch für die sunrise-mitarbeitenden.
Hatte mal ein ähnlichen Fall mit Hispeed bzw. Digitalphone, wo die Cablecom am Freitagabend um 17.30 Uhr die Leitung kappte. Kein Telefon, kein Internet nix. Und am Draht natürlich nur noch der arme Call-Center-Mensch, der nicht gerade Freude an mir hatte. Allerdings konnte er mir nur sagen, dass die Anschlüsse gesperrt seien, aber näheres wäre erst am Montag bei der Buchhaltung zu erfahren. Weiterhelfen könne er mir leider nicht.
Ganz neue Erfahrung, mal ein ganzes Wochenende ohne Internet und Festnetztelefon 🙂 Dafür stellte sich am Montag raus, dass es, wie bei Marcel, um eine reklamierte Rechnung ging, die nicht bezahlt wurde. Kein Wunder, denn solange ich keine korrigierte Rechnung bekomme, kann ich ja auch nicht bezahlen…
Ich bin momentan in derselben Situation! Sunrise hat mir ohne Kommentar das Handy gesperrt und zwar für ein- und ausgehende Nachrichten! – Mahnungen habe ich nie erhalten. 6 Anrufe mit 6 versch. Personen haben sage und schreibe 6 versch. Zahlungsaufträge ergeben!!! Schriftlich habe ich nun ebenfalls 2 versch. offene Rechnungen gekriegt, eine Aufstellung fehlt dabei. Aufgeführt ist kein Name, nicht, wie der Betrag entstanden ist – einfach nichts und in dem Fall auch nichts nachvollziehbares! Am Handy wird immer noch der vor 8 Tagen einbezahlte Betrag reklamiert, obschon das Faxbeleg ebenfalls seit 8 Tagen bei Sunrise ist. Eine Mitarbeiterin hat mir das Telefon aufgehängt. Eine Aufstellung wurde mir für Fr. 10.– angeboten, zudem seien Mahngebühren von 25.– fällig. Und wie erwähnt, erhalten habe ich NIE WEDER EINE AUFSTELLUNG NOCH EINE MAHNUNG! – Jedes Mal eine andere Person am Telefon, jedes Mal dieselbe Geschichte erzählen, jedes Mal dieselbe Wartezeit, Werbung und Musik, jedes Mal keine Chance… jedes Mal eine andere Auskunft! Und ich kann nichts machen – weder per Mail noch per Post komme ich zu den „richtigen, zuständigen“ Personen. Es gibt nur eines: an den Kassensturz und Beobachter gelangen, kündigen und Sunrise nie weiterempfehlen und nie mehr berücksichtigen!
Habe genau das gleiche Problem mit sunrise. Keine Kulanz, keine Mahnung kein mail, alles gesperrt weil Zahlungsfrist überschritten. Beim Kundenservice nur Anschuldigungen. Sorry, aber mit solchen Firmen schliessen wohl nur noch gehirnamputierte einen Vertrag ab!
Hallo! Stimmt völlig. Sunrise-Service ist eine Katastrophe. Sehr lange Wartezeiten an der Hotline wie auch im Shop. Handy ist kapputt. Nun muss ich es zum 3. mal einschicken. Jedesmal kam es kapputt von der angeblichen Reperatur zurück. Im Shop mussten sie es 30 min. suchen. Und dies während der Garantiezeit. Die Leite an der Hotline haben keine Ahnung, wenn man einmal nach 20-30 min. Wartezeit durchkommt. Die Musik geht einem auf den Nerv. Jeder gibt eine andere Auskunft. Teilweise können die Leute schlecht deutsch. Im Shop muss man teilweise in Zürich/Bahnhofsplatz bis zu 40. min warten. Man wird gezwungen ein Ersatz-Natel zu kaufen. Ein gratis Ersatz-Natel gibt es nicht. Ich bin froh, wenn unser Vertrag auslauft. Wir werden zu Swisscom oder Orange wechseln.