Wenn Sie einmal echt nicht mehr weiterwissen. Wenn die Verzweiflung richtig am Gemüt nagt. Wenn Sie die Wahrheit und nichts als die endgültige Wahrheit «über Chefs, Konferenzen, Manager und andere Martyrien» lüften wollen.
Lesen Sie Dilberts Erlebnisse und Ratschläge. Kürzlich und zufällig auf den Dilbert-Blog von Scott Adams gestossen. Und in unserer Agentur-Bibliotheke auf eine schöne Hardcover Ausgabe Das Dilbert Prinzip vom gleichnamigen Autor und Zeichner. Dieses Buch ist unersetzbar – für Bürohengste, Karrierekletterer, Managing Directors, Ellbögler oder vielleicht auch für die eine oder andere Bereicherung eines Vortrages.
Anfangs habe ich den Dilbert-Blog fleissig gelesen, aber Adams hat dann dermassen fragwürdige politische Ansichten verbreitet, dass ich’s lieber wieder gelassen habe. Vielleicht muss man so verdreht sein, um geniale Comics zu machen.
salut matthias. hab dank für dein kritisches auge. tatsächlich – der junge nimmt kein blatt vor den mund. beim querlesen muss ich allerdings feststellen, dass es gerade in seiner kategorie „current affairs“ einige ganz quere und schräge einträge hat. irgendwie doch lesenswert. und wenn ich das zwischen den zeilen (englisch zwischen den zeilen hats manchmal in sich) richtig verstehen, meint adams da einiges auch ziemlich zynisch und/oder sarkastisch ; ) hier noch der link zu den „current affairs“: http://dilbertblog.typepad.com/the_dilbert_blog/current_affairs/index.html
„The Dilbert Principle“ ist zwar das bekannteste Buch von Adam, aber es ist nur halb so lustig und ironisch wie „The Joy of Work“.
Enjoy!
Danke, Anne, für den Tipp. Werde ich mir baldmöglichst ansehen ; ) . Kann man ja hier via Amazon bestellen. Für alle dies auch noch Wunder nimmt.