Ohne Software geht gar nichts

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world_friends.jpgAm Communication Summit 2007, organisiert vom Euroforum, ging es in einer Plenumsdiskussion einmal mehr um die Beziehung zwischen Kommunikationsabteilungen und Journalisten. Sind sie nun Partner oder Gegenspieler?

Die Frage wurde nicht wirklich beantwortet. Interessanter wurde es bei „Wie kann der Dialog zwischen Medien und PR-Abteilungen verbessert werden?“ Mehrere Podiumsteilnehmer vertraten die Ansicht, dass ehemalige Journalisten besser ausgerüstet sind, um als Medienbeauftragte erfolgreich zu sein. Ist das so? Nein, die Begriffe, die in der Diskussion nie gefallen sind, die aber den Erfolg oder eben Misserfolg einer Medienstelle ausmachen sind: Empathie, Sensibilität und Neugierde. Empathie für die Bedürfnisse der Kunden und der Medien, Sensibilität für Themen und Trends und der Neugierde als Synonym für die Bereitschaft, ständig Neues erfahren und erlernen zu wollen.

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