Suzan Walking, Julian Opie, slowdown

/

suzanwalking.pngWieder mal so ein richtig hektischer Montag, die erste Sitzung hatte ich schon um 0800 Uhr. Ruhig bleiben, auch diese Woche werden sich eine ganze Menge von Pendenzen abhaken lassen. Dabei hilft mir hin und wieder ein Blick auf die langsam schreitende Suzan.

Dieses Bild wollte ich schon vor zwei Wochen auf den Blog hieven und es in einer Präsentation einsetzen. Aber ich habe es damals nicht geschafft, auf julianopie.com das richtige File zu schnappen. Jetzt hat mir Pongo ausgeholfen, hier sein Eintrag zum Thema. Und obwohl er mir damit zuvorgekommen ist, bringe ich das Filmchen hier sehr gerne:

[local /wp-content/uploads/2007/07/qtpongo.mov nolink]

Die Website von Opie ist auch ein Bijou für sich – ganz quer ragt sie aus der üblichen Design-Ästhetik raus und bringt einen Blick auf uralte Macintosh-Zeiten. Wer erinnert sich an diesen Desktop? Seine Werke sind sehr grafisch, immer wieder mit ineressanten Überraschungseffekten.

Noch bis 22. Juli zu sehen auf dem Paradeplatz mitten in Zürich: Bruce und Suzan schlendern gemütlich über den mittlerweile baumfreien Platz des schnellen Umsteigens. Hier die Presseinfo zu den beiden LED-Skulpturen.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • lieber marcel – apropos schnappen: die bewegten sachen auf der julian opie site lassen sich eigentlich nicht schnappen. SNAPZ PRO X – hilft aber weiter.