Wow: Das neue Keynote bringt Sprachaufnahme

/

Mikrofon-KopfhörerAm Donnerstag hat Apple das neue iWork präsentiert, davon interessiert mich Keynote am meisten. Und gerade sehe ich bei Presentation Zen, was die neue Funktion «On Air» bringt. Wow.

Jetzt kann man Keynote-Präsentationen mit dem gesprochenen Wort verbinden. Garr Reynolds hat die Funktion in Keynote schon schnell getestet – hier unten der Video aus seinem Blogpost (am Anfang steht viel über Steve Jobs und seine Präsentationstechnik).

Superspannend: Man kann die Präsentation machen, Übergänge usw. einbauen und zum Schluss den eigenen Text dazu sprechen und die Animation gleichzeitig auslösen, ganz im Rhythmus des Sprechens. Dann hat man zum Schluss ein Filmchen, dass man auf YouTube laden kann. Die Videoqualität auch der Übergänge ist immer noch sehr gut (beim Upload auf YouTube geht immer ein Teil verloren). Wow – sogar ein kleines Filmchen ist drin, dann sieht man den Film in der Keynote-Präsentation, samt Audio, und darüber drüber den Text des Keynote-Präsentators. Bingo. Muss ich bald selbst ausprobieren.

Schaut Euch den Film an – der Text hat noch zu viele äähs drin, man merkt, das Reynolds das einfach schnell ausprobiert hat. Und trotzdem: Seine Inputs zum Thema «Nackt präsentieren» passen. Und man kann VIEL lernen, was den Einatz von Bildern anbelangt.

> Nächträglicher Keynote-Test siehe Beitrag vom 20.8. 

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder