In mir brandets

/

mare_63.jpgWaren Sie schon weg oder sind Sie noch da? Hören Sie noch die Meeresbrandung beim Einschlafen? Seit Montag bin ich aus meinem 2-wöchigen Urlaub zurück und der Kaltstart gelang ganz gut. Wie anders, wenn das Bernet-Team mit einer Überraschung die «Heim»kehr versüsst…?

Ich hatte in Abwesenheit nämlich Geburtstag (am gleichen Tag wie meine erste Liebe Whitney Houston, nur 10 Jahre früher…), und hab echt nicht mit diesem Präsent gerechnet: ein Jahres-Abonnement der Zeitschrift MARE, die ich immer wieder aber unregelmässig (14fränker) gerne kaufe, lese und sammle. Das Konzeptheft mit Fokusthemen (aktuelle Ausgabe No.63 «Kaviar») riecht so richtig nach Salzwasser, Fischerhafen und blanken Planken. Der 2-Monatsrhytmus lässt einem Zeit, die wunderbaren Fotostrecken, Reportagen und das interessante Kurzfutter zu geniessen. Das Heft hinterlässt nachhaltig Eindruck – selten bleiben mir beim Medienkonsum die Geschichten so gut: Zum Beispiel die über den 76-jährigen Schiffslotsen José, der die Schiffe aus dem brasilianischen Hafen führt und vom offenen Meer stundenlang zurückschwimmt. Mehr Fisch als Mensch.

Auf diesem Weg eine RIESENDANKESCHÖN an alle „bernetten“ – da habt ihr echt ins Schwarze getroffen!

PS: völlig am Thema vorbei und hier noch (als Test, wer soweit liest) reingeschmuggelt: Weiss jemand, wie lange der SF Sportexperten-Vertrag mit Alain Sutter noch läuft? Bis nach der EM? Soviel brillante Fussballanalyse (gestern CH-NL) – das halt ich nicht aus.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge