Blogwerk.com veröffentlicht ein gedrucktes Jahrbuch. Online goes offline – sozusagen.
Der Gründer von Blogwerk.com, Peter Hogenkamp, nimmt es in seinem Vorwort zum Jahrbuch gleich vorweg: Ja, es ist schon ein bisschen kontrovers, wenn Blogger plötzlich ein gedrucktes Buch produzieren. Aber mir gefällt, dass das Zusammenspiel von online und offline immer nahtloser und selbstverständlicher wird.
Es braucht Papier, genauso wie eine gute Kommunikationsstrategie den online-Teil miteinschliessen muss. Verschiedenen Zielgruppen informieren sich über verschiedene Kanäle, allein dies zählt bei der Auswahl der Kommunikationsmittel.
Das Jahrbuch von Blogwerk.com versammelt eine Auswahl an Texten, die auf den verschiedenen Blogs von Blogwerk.com in den letzten Jahren veröffentlicht wurden. Eine gelungene Auswahl an Texten für unterwegs. Wer weiss, vielleicht leistet das Jahrbuch noch etwas Entwicklungsarbeit für Blogs. Und vielleicht verlieren Blogbeiträge in naher Zukunft sogar den Zusatz «nur in einem Blog» publiziert.
Danke für die Erwähnung.
Wer will, kann noch ein Exemplar bestellen: blogwerk.com/jahrbuch.
Ich habe das Jahrbuch bereits Ende 2007 bestellt und kann es wärmstens weiterempfehlen! Zur Zeit macht mein Exemplar seine Runde in meinem Bekanntenkreis; für die meisten dieser Bekannten ist es die erste Begegnung mit etwas „blog-artigem“… ;o)
Also Andreas, wenn bei Dir so ein Andrang herrscht, dann schicken wir Dir aber noch drei.
Nee, ist nicht nötig; wer nicht warten kann, soll sich die PDF-Version herunterladen. 🙂