Zahlen sorgen für Ordnung. Zahlen geben quantitative Werte an, schaffen Verhältnisse. Inspirieren. Hier ein paar Zahlen, die mich bewegen:
Auf SF.tv gibt es neun Blogs – im Juni war der Euro-2008-Blog mit gut 69 000 Visits der meistbesuchte. In den neuen Doppelstock-Zügen des Zürcher Verkehrsbundes kommt in Zukunft eine Toilette auf 378 Sitzplätze. 16 der 20 Städte mit der weltweit schlechtesten Luftqualität liegen in China. Den Zürchern wird durchschnittlich 4 Sekunden für die Strassen-Überquerung gewährt und 5000 Dollar kostet der Irak-Krieg pro Sekunde. In der Woche 29 wurde der Begriff «dvd» 4390 Mal auf google gesucht. Meine Lieblingszahl ist die Fünf – laut Numerologie steht sie für reiselustige Menschen. Und das mache ich jetzt auch: Ich verreise. Am 28. Juli 2008 war nämlich mein letzter Arbeitstag bei Bernet_PR.
(Mit diesem Beitrag verabschiedet sich Verena Paris aus unserem Bernet(blog)-Team. An dieser Stelle grossen Dank an sie für die vielen inspirierenden Beiträge zu Blog und Agenturalltag!)
Schon wieder ein Abschied.. Nochmal: Liebe Grüsse vom ganzen Team und Toi Toi Toi für alles Weitere!
Ja der Irak-Krieg ist schon eine Hausnummer für sich.
Unnötige Kriegspolitik die nur Menschen schadet und niemandem hilft.
Ich bin ja eher philosophisch gestrickt, das kommt warscheinlich daher, dass meine Lieblingszahl die 7 ist.
Schöne Grüße
Bis Bald mal