Internationaler Deutscher PR-Preis

/

bild-2Der vermeintliche Widerspruch ist keiner,  «Deutsch» bezieht sich auf die Sprache. Der Preis wird von der Deutschen PR-Gesellschaft DPRG in Zusammenarbeit mit der SPRG und dem österreichischen Pendant ausgeschrieben.

Falls Sie auch noch nie von diesem Preis gehört haben: Einreichungen sind in 24 Kategorien möglich, geordnet nach Kommunikationsmanagement, PR-Arbeit in Meinungsmärkten, Organisationsspezische PR-Arbeit, Themenfelder der PR-Arbeit sowie Massnahmen/Instrumente. Angenehm aufgefallen ist mir, dass die Gewinner 2008 von verschiedenen Seiten kommen: Neben Agenturen wurden auch Unternehmen und eine Universität ausgezeichnet.

Wenig überzeugen die Schweizer Einbindung und das Schweizer Engagement. Zwar gibt es den Hinweis auf die SPRG-Unterstützung, aber in der ausführlichen Ausschreibung finde ich keinen weiteren Schweizer Bezug. Und wo ist umgekehrt die PR-Leistung der SPRG für den Preis? Gelesen habe noch in keinem Newsletter davon und auf www.sprg.ch gibt es keinen Hinweis. (Die Webseite wirkt überhaupt etwas verlassen. Unter News ist das jüngste Archiv von 2004.)

Wer also das Schweizer Engagement bei den Teilnehmenden verstärken möchte: Einsendeschluss ist der 30. April 2009.

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

window.ga=window.ga||function(){(ga.q=ga.q||[]).push(arguments)};ga.l=+new Date; ga('create', 'UA-2212522-1', { 'cookieDomain': 'bernet.ch' }); ga('send', 'pageview');