Ein Exil-Glarner programmiert ein handliches Tool für die Strecke Glarus-Zürich oder umgekehrt: zigerflitz.ch sucht mir die nächsten Züge des Glarner-Sprinters raus, natürlich optimiert fürs iPhone.
Der Glarner-Sprinter, seit Dezember 2004 in Betrieb, verbindet das Glarnerland mit Zürich. In einer Stunde erreichen Zugfahrende von Glarus Zürich oder umgekehrt. Die Zuglinie, unterstützt vom Kanton, erschliesst das Tal für Pendelnde, Touristen und HeimwehglarnerInnen (wozu ich mich offen bekenne). Unter der Woche bedient der Sprinter die beiden Bahnhöfe alle zwei Stunden, an den Wochenenden ist der Fahrplan auf Morgen- und Abendfahrten ausgerichtet.
Damit die lästige Fahrplansucherei ein Ende hat, steht nun Zigerflitz zu unseren Diensten. Mit Hilfe einer manuellen Startortwahl gebe ich den Ausgangsbahnhof ein und die nächsten Sprinter-Verbindungen werden mir angezeigt:
(Danke Memi für deinen Programmier-Einsatz und das schöne Foto).
Bei dieser Gelegenheit möchte ich euch unbedingt das Glanerland schmackhaft machen. Lohnenswert für einen Wochenendausflug in die Berge: Kunsthaus Glarus, das verkehrsfreie Braunwald oder einen Spaziergang am malerischen Klöntalersee.
Apropos Ziger: Ich finde es gekonnt, wie das Produkt heute präsentiert wird: Webseite, Bücher, Verkaufsstände etc. passen zum Produkt und machen einen frischen Eindruck. Selbstverständlich hat die Schabziger-Mühle einen Platz in meinem Kühlschrank. http://www.geska.ch/hauptnavigation/online-shop/produkte/index.html?no_cache=1
Der Witz daran: besucht man z.B. mit einem aktuellen iPhone zigerflitz.ch, wird gleich automatisch festgestellt wo man ist, die Standortwahl kann man sich sparen – flotte Sache.
@hannes: und wenn man NICHT im Kanton Glarus ist, dann gibt einem das iPhone einen Stromstoss, gäll?