Das hohe Tempo der Kommunikation und die wachsende Kanalvielfalt der Social Media bringt PR-Schaffende in Not. Nur mit Team-Unterstützung erreichen sie ihre Ziele. Unser Anstoss-Newsletter Juli bringt Argumente und Tipps zur Pflege der Mitmach-Kultur.
Das waren noch Zeiten! Als die Kommunikation im Chefbüro stattfand und das Vorzimmer mit 10%-Pensum noch Events veranstaltete, Journalisten abwimmelte und das schwarze Brett behängte. Vorbei – zum Glück. Heute darf man mitreden, heute sind professionelle Kommunikations-Teams auf Mithilfe aus allen Stufen und Abteilungen angewiesen. Das bringt dem Unternehmen:
- Mehr Input: mit Geschichten, Infos, Dialog aus verschiedenen Richtungen
- Mehr Stimmen: mit verschiedenen Tönen, Nuancen und
- Mehr Rückhalt: weil das Involvieren auch Verständnis bringt und motiviert
Unser aktueller Anstoss-Newsletter (erscheint fünf mal jährlich, Abo & Archiv) erklärt diese Argumente und zeigt in Schritten und mit Tipps auf, wie wir unser Umfeld in unser Engagement integrieren.
Und mit Verlaub zum Wochenende: Eines der faszinierendsten Teamworks ist das Mannschafts-Zeitfahren bei den Rennvelo-Fahrern. Jetzt wieder zu sehen an der Tour de France. Ästhetik, Technik, Tempo. Ein Genuss. Bon weekend. Roulez bien!
Weiterführend:
Alle bernetblog-Artikel über den Anstoss-Newsletter
Anstoss-Newsletter im Abo und Archiv
der aktuelle Juli-Anstoss-Newsletter zum Teamwork