Tempo, Unbeständigkeit, Komplexität – verschiedene Herausforderungen verlangen immer mehr nach soliden strategischen und konzeptionellen Grundlagen. Darum gehört zum Handwerk für Kommunikations-Profis und Führungsleuten in Unternehmen und Agenturen immer auch das Erarbeiten von Konzepten und Umsetzungs-Papieren.
Information und Bestellung: www.bernet.ch/konzeptrezept
Anleitung und Handbuch – neu mit Methoden-Tipps
Wie schärft man den Auftrag? Wie involviere ich Schlüsselpersonen und Entscheider? Welche Analysen bieten eine solide Grundlage für Ziele, Dialoggruppen und Botschaften? «Das neue Konzeptrezept» ist Anleitung, Handbuch und Amuse-Bouche in einem. Es bringt konkrete Handlungs-Anweisungen und Tipps in zehn Konzept-Schritten – sowie neu auch bewährte wie auch neue Methoden von Analyse bis Kollaboration. QR-Codes zu jedem Kapitel führen zur laufend erweiterten Artikel-Sammlung im bekannten Online-Themenmagazin bernet.blog. Das bildhaft gestaltete Buch soll seinen festen Platz im Arbeitsalltag finden und enthält Leerseiten für eigene Notizen und Ergänzungen. Es ist auch in Englischer Übersetzung erhältlich.
Wettbewerb:
Wir verlosen 5 Exemplare – Mail an info@bernet.ch mit dem Stichwort «Wettbewerb Konzeptrezept» und einem freundlichen Gruss genügt.Die Verlosung ist beendet. Die Gewinner erhalten das Konzeptrezept per Post.
Weiterführend:
alle bernetblog-Beiträge zu Konzepttechnik und Konzeptrezept