Dr. Anna Mätzener ist Managing Director von AlgorithmWatch Schweiz. Sie erzählt anhand beispielhafter Studien, wie unsere Gesellschaft durch Algorithmen beeinflusst wird und warum dies unter Umständen ethisch bedenklich sein kann – insbesondere auf Social Media.
Tim Nonner ist Chief Data Scientist bei der TX Group. Er zeigt auf, wie die Journalist*innen bei 20 Minuten und co. dank Algorithmen ihre Rechercheprozesse beschleunigen konnten. Und wie sie gleichzeitig ihre SEO optimieren.
Wann und wo?
Mittwoch, 1. September 2021, 7.30 Uhr, Restaurant Terrasse Zürich, (Karte), mit genügend Abstands-Möglichkeiten), Eintritt mit Covid-Zertifikat – und im Live-Stream auf Facebook.
Moderation
Irène Messerli, Bernet Relations und Roger Wernli, Previon
Sponsor
Wir danken Ticketpark für Kafi, Gipfeli und Technik – und das Organisieren des Ticketings.
Whitepaper, exklusiver Erstzugriff für die Bernet- und SMGZH-Community
In einem Whitepaper fasst unser Sponsor Ticketpark sieben Tipps für nachhaltige Events zusammen: Ticketpark Event Ticketing Guide 2021.
Anmeldung
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl beschränkt. Das Anmeldeformular wird am Mittwoch, 25. August 2021 ab 7:30 Uhr auf socialmediagipfel.ch veröffentlicht.
Teilnahme vor Ort im Terrasse mit Covid-Zertifikat.
Weiterführend:
Alle Beiträge im bernet.blog zum Social Media Gipfel
Photo by Michael Dziedzic on Unsplash