Connect. Render possible.

Effective communication.

Bernet Relations uses communication to bring people and companies together. We draft, develop, fine-tune and place messages for maximum impact.

We are experts at identifying trends and proactively harnessing their potential. Working in partnership, we help you bring your ideas to life and tell your story.

 

Committed. Versatile.

We are a team of proven communication specialists who work creatively, conscientiously and efficiently to deliver solutions for our clients. We are committed to clear and effective communication free from redundancy and ambiguity.

Aktuell im Bernetblog

  • Willkommen Oli im Bernet-Team

    Zum Bernet-Team stösst mit Oli Lutz eine Persönlichkeit, die schon zwei Mal auf der Gipfel-Bühne referierte (und nicht nur wie der heutige Besitzer 98 Prozent der Anlässe seit 2009 mitorganisierte, um dann Kafi und Gipfeli zu dezimieren). Wir freuen uns sehr auf Olis Neugier und Energie und seine langjährige, breite und tiefe Expertise in Organisationen vom Start-Up bis zum Telecom-Riesen. Bei uns so richtig operativ wird er nach seinem Vaterschaftsurlaub (willkommen Laurin *7.2.25! Brava Nicole!), wenn (nicht nur seine) Tage etwas länger und die Nächte kürzer sind.

  • Vom Klassenzimmer ins Direktorat – Kommunikation im Fokus der diesjährigen Schüler:innenschule

    Kommunikation ist das Herzstück jeder funktionierenden Organisation. Während der Schüler:innenschule wurde deutlich, wie stark sie den Schulalltag prägt und was Unternehmen davon lernen können.

  • Sustainable Corporate Communication: dieser blinde Fleck hat Potenzial

    Kommunikation wird im Management gerne übergangen und unterschätzt. In einem Bereich jedoch wird ihre Wirkung besonders stark verkannt – ausgerechnet dort, wo sie uns künftig allumfassend begleiten wird: durch, für und in der Nachhaltigkeit. Hier können wir Kommunikationsprofis noch deutlich akzentuierter einstehen für ein Grundverständnis der Nachhaltigkeit. Ein Plädoyer.

Knowledge (German only)

  • IAM-Bernet Journalisten im Web (2017)

    Wie nutzen Medienschaffende Social Media für ihre Arbeit? Zum zweiten Mal veröffentlichen wir mit dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW die Studie rund um «Journalisten im Web».

  • Checkliste Corporate Newsroom

    Im Corporate Newsroom kommen die Kanäle eines Unternehmens zusammen, Themen werden verteilt, Zeitpläne erstellt und Formate definiert. Die Checkliste gibt konkrete Handlungsanweisungen und Tipps – für Gross und Klein.