Sharing ideas. Building networks.

Effective communication.

Bernet Relations uses communication to bring people and companies together. We draft, develop, fine-tune and place messages for maximum impact.

We are experts at identifying trends and proactively harnessing their potential. Working in partnership, we help you bring your ideas to life and tell your story.

 

Committed. Versatile.

We are a team of proven communication specialists who work creatively, conscientiously and efficiently to deliver solutions for our clients. We are committed to clear and effective communication free from redundancy and ambiguity.

Aktuell im Bernetblog

  • Journalist:innen im Web: Naomi Gregoris, Redakteurin Politik & Inland WOZ

    Für Naomi Gregoris sind die sozialen Medien oft der Schlüssel zu interessanten Personen und deren Geschichten. Sie sucht dabei die Balance zwischen schneller, kanalgerecht aufbereiteter Information und nachhaltigem Impact. Auch eine gewisse Desillusionierung und Ermüdung finden Platz im Gespräch rund um Social Media im Berufsalltag.

  • Journalist:innen im Web: Petar Marjanović, Redaktor Saldo

    Petar Marjanović, Redakteur und Recherchejournalist, navigiert privat und beruflich seit über einem Jahrzehnt in den sozialen Medien. Sein intuitiver Zugang zur digitalen Welt und deren Einsatz im Journalismus zeichnen ihn als Vorreiter aus. Die neuesten Entwicklungen betrachtet er als kritisch.

  • Facebook Zahlen Schweiz: Leichte Erholung

    Es kehrt ein wenig Ruhe ein bei den Facebook-Zahlen. Nach dem schwachen Jahresende erholten sich die Zahlen im ersten Quartal 2024, eine Tendenz, die sich seit mehreren Jahren zeigt. Doch auch wenn Facebook kurzfristig zulegt, sieht es im Jahresvergleich schlecht aus. Viele jüngere Nutzer:innen verabschiedeten sich von Facebook, nur die Segmente ab 40 Jahren legten zu.

Knowledge (German only)

  • IAM-Bernet Journalisten im Web (2017)

    Wie nutzen Medienschaffende Social Media für ihre Arbeit? Zum zweiten Mal veröffentlichen wir mit dem Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW die Studie rund um «Journalisten im Web».

  • Checkliste Corporate Newsroom

    Im Corporate Newsroom kommen die Kanäle eines Unternehmens zusammen, Themen werden verteilt, Zeitpläne erstellt und Formate definiert. Die Checkliste gibt konkrete Handlungsanweisungen und Tipps – für Gross und Klein.