Stop: Instagram unterschätzen
Katzenbilder und eine Flut an banalen Beauty-Influencer:innen? Unternehmen scheuen sich, auch Instagram in ihre strategische Social-Media-Kommunikation einzubinden. Man ist doch bereits auf LinkedIn, Twitter oder Facebook aktiv. Passt das Unternehmen mit seinen Dienstleistungen überhaupt in diese Insta-Welt? Dem Kanal mit dem vermeintlich informellen Auftreten wird von vielen Branchen noch immer wenig Beachtung geschenkt.
Start: Zielgerichtet auftreten – auch auf Instagram.
Mit einem gut gepflegten Profil auf Instagram werden Sie als Unternehmen sichtbar. Instagram ist das Netzwerk mit der höchsten Interaktionsrate. Das gilt nicht nur für Privatpersonen, sondern eben auch für Unternehmen. Mit Instagram können Sie niederschwellig mit Ihrer Community in den Dialog treten, ein Gespür für sie entwickeln und eine nachhaltige Beziehung aufbauen. Mit der richtigen Vorbereitung gelingt der authentische Auftritt auch auf Instagram.
Und jetzt?
Sie möchten Ihr Unternehmen auf Instagram positionieren. Aber wie anpacken? Wie können Sie Ihre Inhalte auf diesem Kanal attraktiv wiedergeben? Worauf sollten Sie im Umgang mit Ihren Follower:innen achten? Diese und andere Fragen beantwortet unser neuer Leitfaden «Instagram für Unternehmen».
Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Gerne begleiten wir Sie bei der Konzeption und Umsetzung eines Instagram-Businessprofils. Individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.