Stop: LinkedIn «nebenbei» bedienen
Ihr Unternehmen hat ein LinkedIn-Profil – doch ausser Stelleninseraten wird nicht viel geteilt. Es fehlt an unterhaltsamen und relevanten Inhalten. Gewisse Team-Kolleginnen und -Kollegen sind nicht mit dem Unternehmen vernetzt. Was braucht es, damit Ihre Inhalte im Netzwerk weitergetragen werden? Und wie können Sie (potenzielle) Mitarbeitende dafür begeistern?
Start: Mitarbeitende zu Corporate Influencern machen
Menschen interessieren sich für Menschen. Mitarbeitende sind nahbarer als das Unternehmen. Sie können Beiträge mit ihren Insights und Anekdoten anreichern. So entsteht spannender Content, der über das bestehende Netzwerk hinaus geteilt wird. Motivieren Sie Ihre Mitarbeitenden und befähigen Sie sie, mit ihren persönlichen Profilen Inhalte aus dem Arbeitsalltag glaubwürdig und authentisch zu verbreiten.
Und jetzt?
Sie möchten Ihr Unternehmen, Ihre/n CEO, Ihre Teammitglieder auf LinkedIn positionieren. Und fragen sich nun: Welche Content-Strategie eignet sich dafür? Worauf sollte ich bei der Pflege des Netzwerks achten? Wie kann ich dieses erweitern? Finden Sie diese und weitere Antworten im neuen Leitfaden «LinkedIn für Unternehmen».
Fragen? Kontaktieren Sie uns!
Gerne begleiten wir Sie bei der Konzeption, Umsetzung oder Optimierung von LinkedIn-Profilen. Individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Foto von Jaime Lopes auf Unsplash