1.25 Millionen Menschen in der Schweiz nutzen LinkedIn monatlich. Entsprechend relevant ist die Plattform für die Unternehmenskommunikation. An Bedeutung gewinnen hierbei Gesichter, die Botschaften authentisch transportieren. In unserem Praxisworkshop zeigen wir auf, wie Sie Menschen für Corporate-Influencer:innen-Strategien begeistern können. Und wir zeigen Ihnen, welche Formate und Plattformen besonders erfolgversprechend sind.

Ziele des Workshops

  • Sie verstehen, welche Vorteile Corporate-Influencer:innen bieten können
  • Sie verstehen, welche Punkte bei der Konzeption einer Influencer-Initiative berücksichtigt werden müssen
  • Sie wissen, welche Plattformen – abhängig von Ihren Kommunikationszielen – für eine Initiative relevant sind
  • Sie kennen praktische Tipps, wie Sie Kolleg:innen zur Mitarbeit an einer Initiative gewinnen können
  • Sie schaffen die Grundlage für die Erarbeitung Ihrer Strategie

Inhalte und Programm

  • Grundlagen zum Thema Corporate Influencer:innen
  • Überblick der relevanten Plattformen und Einordnung nach Kommunikationszielen
  • Praktische Tipps für erfolgreiche Inhalte auf LinkedIn
  • Praktische Übungen und Anregungen für eine eigene Corporate-Influencer:innen Strategie

Moderation

Claire Jenik: Beraterin, systemische Coach mit Schwerpunkt Team- und Persönlichkeitsentwicklung und Workshop-Gestaltung.

Oliver Lutz, CEO, jahrelange Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von digitalen Kommunikations- und Marketingstrategien.

Bei der Workshop-Gestaltung berücksichtigen wir Ihre Wünsche.  Schreiben Sie uns ein E-Mail für eine unverbindliche Offerte.