Ein Fachbuch für jedes PR-Büchergestell: «Public Relations – Corp. Communications für Kommunikations-, Marketing- und Werbeprofis» ist in überarbeiteter Auflage erschienen. Für Anfänger und Profis.
Die Autoren Bernhard Müller und Angela Kreis-Muzzulini haben mit dem über 500-seitigen PR-Schmöker das Standardwerk neu aufgelegt. In fünf übersichtlichen Kapiteln (Grundlagen, Praxis, Profi-Chech-Up, Checklisten, Anhang) beschreiben sie in klarer, verständlicher und praxisnaher Art das Was, Warum und Wie der Public Relations. Nicht verheimlichen will ich, dass wir von Bernet_PR auch noch einen Gastbeitrag über das «Online-Monitoring» beitragen durften (s. 197 ff.).
Mir gefällt als Übersicht der Profi-Check-Up sehr gut. Via mehr als 160 Fragen aus allen Wissensgebieten der PR lässt sich das eigene Know-how wunderbar testen, auffrischen und ergänzen.
Auf der beigelegten CD-ROM sind diese Fragen auch drauf. Genauso wie Checklisten, Standardverträge und Glossars.
Link zum Buch beim Orell Füssli Verlag.
(Ich hätte gerne auch Amazon verlinkt – aber dort war noch die alte Auflage drin – nicht, dass es noch Enttäuschungen gibt.)
hier noch als nachtrag ein kommentar (via e-mail) von autorin angela kreis-muzzulini. mit AKTIONSPREIS!
Danke für die Besprechung der 3. Auflage unseres Buches „Public Relations -Corporate Communications für Kommunikations-, Marketing- und Werbeprofis“. Die Infos, Tipps und Checklisten nutzen wir selber für unsere Arbeit in der Agentur fast täglich.
Hier mein Einkaufstipp: http://www.unibooks.ch
http://www.unibooks.ch/catalog/product_info.php?products_id=17755osCsid=pqf9iq1ff2ivv5br146or5ft72) bietet das Werk anstatt zum Richtpreis von für CHF 68.- für sagenhafte CHF 51.- an! Der freie Buchmarkt macht’s möglich!