Pflichtlektüre für PR-Profis: Standardwerk «Public Relations»

/

public relations coverEin Fachbuch für jedes PR-Büchergestell: «Public Relations – Corp. Communications für Kommunikations-, Marketing- und Werbeprofis» ist in überarbeiteter Auflage erschienen. Für Anfänger und Profis.

Die Autoren Bernhard Müller und Angela Kreis-Muzzulini haben mit dem über 500-seitigen PR-Schmöker das Standardwerk neu aufgelegt. In fünf übersichtlichen Kapiteln (Grundlagen, Praxis, Profi-Chech-Up, Checklisten, Anhang) beschreiben sie in klarer, verständlicher und praxisnaher Art das Was, Warum und Wie der Public Relations. Nicht verheimlichen will ich, dass wir von Bernet_PR auch noch einen Gastbeitrag über das «Online-Monitoring» beitragen durften (s. 197 ff.).

Mir gefällt als Übersicht der Profi-Check-Up sehr gut. Via mehr als 160 Fragen aus allen Wissensgebieten der PR lässt sich das eigene Know-how wunderbar testen, auffrischen und ergänzen.

Auf der beigelegten CD-ROM sind diese Fragen auch drauf. Genauso wie Checklisten, Standardverträge und Glossars.

Link zum Buch beim Orell Füssli Verlag.
(Ich hätte gerne auch Amazon verlinkt – aber dort war noch die alte Auflage drin – nicht, dass es noch Enttäuschungen gibt.)

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge