Google Adwords: zahlen nur bei Erfolg.

/

Google Adwords: zahlen nur bei Erfolg.Wir setzen seit zwei Jahren sehr gezielt auf Google Adwords, auch für unsere Kunden: Kleine Inserate, die rechts neben einem Suchresultat erscheinen, je nach Suchbegriff. Diese Begriffe kann man selbst wählen. Geben Sie zum Beispiel Medienarbeit im Netz als Google-Suche ein, dann sollte eines unserer Inserate erscheinen. Aber nur klicken, wenn Sie den Link brauchen Smiley. Bis heute zahlen wir für jeden Klick auf diese Inserate, je beliebter die Suchbegriffe und je mehr darauf Werbung machen wollen, desto höher die Klickpreise.

Das Wall Street Journal berichtet nun, dass Google bereits Tests macht mit Cost-per-Action. Das heisst: Man zahlt nur noch dann, wenn das Inserat angeklickt wurde UND dann eine bestimmte Aktion auf der Webpage des Inserenten erfolgte. Also in unserem Fall: Wenn jemand eine unserer Gratis-Checklisten runterlädt oder ein Buch bestellt. Spannend. Den Artikel kann man hier bis zum 1. Juli auch ohne Wall Street Journal-Abo lesen.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge