Collaboration Tools: Alles Doodle oder was?

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morganize.pngNatürlich nicht: Als ich im Dezember die neuen Funktionen von Doodle gerühmt habe, wurde ich umgehend auf ein «Konkurrenz-Produkt» aufmerksam gemacht. Kurz reingeschaut und – tatsächlich – eine sehr gute Alternative.

Morganize heisst das Tool. Es ist seinem Vorbild (?) Doodle in einigem sogar einen Schritt voraus:

Design: Schön, klar und übersichtlich, verständlich. Bei Doodle hat allerdings gerade die absolute Minimal-Gestaltung durchaus auch Charme.

Funktionen: Hier auch erhältlich – Verwaltung einer To Do Liste! Vielversprechend.
Und daneben noch einiges an Mehrwert:
– Einfügen einer Anfahrtskarte
– Festlegen einer Deadline
– Listen in PDF und xls
– Absagefunktionen und Mitteilungen (inkl. «Chat»-Funktion bei den ToDo’s)
– Anzeige eines bevorzugten Datums

Usability: Der Kurztest hat überzeugt. Alles schnell und intuitiv.
Alles in allem – eine gelungene Alternative zum Klassiker. Weitere ähnliche Tools werden wohl «aus dem Boden schiessen». Wer kennt mehr?

(by the way: aufmerksam gemacht darauf hat uns Morganize-Macher Tom Frey via Blogkommentar…)

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