Velofahren wird einfacher

/

veloausflug.pngEndlich – Am Wochenende war wiedermal Sonne angesagt. Pünktlich zu diesem Frühlings-Comeback haben die Kantone das Projekt „SchweizMobil“ lanciert. Hinter den Labeln „Wanderland, Veloland, Mountainbikeland, Skatingland“ und „Kanuland Schweiz“ verbergen sich lange Planungsjahre und 12.000 Kilometer einheitlich beschriftete Velo-, Wander- und Kanurouten.

Gehen Sie gern Wandern? Oder biken? Oder nehmen Sie lieber der Wasserweg? Egal – folgen Sie einfach den roten Schildern. An sofort sind alle Routen des „Langsamverkehrs“ in der Schweiz einheitlich beschriftet. Neu ist auch die interaktive Internet-Plattform von Schweiz Mobil. Hier lassen sich Routen aussuchen, Kartenausschnitte herunterladen oder einen der 57 illustrierten Routenführen bestellen. Praktisch: Die Etappenorte sind verlinkt mit Angeboten des öffentlichen Verkehrs. Mit einem modernen Natel (mit Bee Tagg) ist es sogar möglich, noch auf der Reise auf das elektronische Übernachtungsverzeichnis in den über 5000 von Schweiz Mobil aufgeführten Unterkünften zuzugreifen.

Damit scheint auch der Schweizer Tourismus in der Moderne angekommen zu sein. Also, das nächste Wochenende kommt bestimmt!

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder