Der bernetblog kommt im E-Mail-Abo ab sofort in einem neuen Kleid. Mailchimp heisst der Dienst, mit dem wir die Blog-Beiträge an unsere E-Mail-Abonnenten senden. Was sich ändert und welche Vorteile die Umstellung bringt.
Rund 15’000 Leser erreicht der bernetblog jeden Monat, die meisten via Suchmaschine, viele via Facebook und Twitter, rund 300 per Wochenabo und knapp 200 per Sofortmail. Gehören Sie zu letzteren? Dann haben Sie es gesehen: Wir haben den E-Mail-Abos ein neues Kleid geschneidert. Möglich wurde dies, weil wir den Dienst gewechselt haben: von Feedblitz zu Mailchimp.
Einfacheres Gestalten
Mailchimp lässt mehr Freiheit beim Layout. Die haben wir genutzt und gemeinsam mit elixir aufgeräumt und rausgeputzt. Das Mailabo ist nun schlichter, schnörkelloser und mit einer einfacheren Benutzerführung. Der Direktvergleich:
Vorher:
Nachher:
Mailchimp kann Deutsch
Die Dialoge beim An- und Abmelden lassen sich frei gestalten – und auf Deutsch texten. Ausserdem haben wir sie an unser CD angepasst. Neu sind Bild, Text und Titel klickbar. Abmelde- und Änderungslinks sind gleich unter der Fusszeile, ein Klick genügt, um sich auszutragen. Ein Muss aus unserer Sicht.
Abos laufen nahtlos weiter
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