bernetblog: Tenu-Auffrischung und Wettbewerbsgewinner

/

istock_birthday-third.jpgVor gut zwei Wochen kam Peter Hogenkamp für eine Blogkritik zu uns. Letzte Woche feierten wir 3 Jahre bernetblog – und schenkten ihm eine leichte Tenu-Auffrischung zum Geburtstag. Und schliesslich verpacken wir heute den leckeren Panettone für den glücklichen Wettbewerbs-Gewinner.

Das sind die wichtigsten Neuerungen:

  • Mehr Weissraum
    Überall ein bisschen mehr Platz zwischen den Modulen und Navigationen. Und schliesslich haben wir die etwas überholte und nie mit Leidenschaft gepflegte «Blogroll» gekippt. Ebenfalls gekürzt ist das Archiv – es sind nicht mehr sämtliche Monate zurück bis zur Bloggeburt aufgelistet.
  • Optimierte Gliederung
    Die Gliederung der Beiträge ist übersichtlicher: zuoberst AutorIn und Datum, nach dem Inhalt die Funktionen «Weitersenden», «Drucken», «Kommentieren».
  • Bessere AutorInnen-Infos
    Auf vielseitigen Wunsch: Unsere Fotos sind via Mouse-over beschriftet und einzeln anklickbar. Man gelangt so zu einem kurzen Portrait und der Postsammlung pro AutorIn.

Und schliesslich darf ich noch unseren Geburtstags-Wettbewerb auflösen: Erich Rava aus Therwil bekommt in Kürze Besuch vom Panettone-Pöstler. Er hat richtig getippt:  auf Grund oder Aufgrund – der Blogbeitrag von Kollegin Sabine über die neue Deutsche Rechtschreibung ist regelmässiger Spitzenreiter in unserer Statistik…

«En Guete!»

(Ein Dankeschön an unseren Blogmechaniker Mario bei Elixir für die Anpassungen – wie immer «1a-Büez»!)

  • Kategorien
  • Tags

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge

  • Mir ist das Layout einfach zu linkslastig. Das klebt so an meinem Browserrand. Gibts da keine Möglichkeit das ein wenig in die Mitte zu Rücken?

    Den Newsletter hab ich letzthin weitergeleitet erhalten und irgendwie ist das eine echte Textwüste. Probiert doch mal MailPress aus.

  • Wow, gewonnen!!!
    Ein weihnachtliches Vorgeschenk…Besten Dank für den Panettone. Hoffe, er schmeckt so gut, wie die Verpackung es vermuten lässt.
    Freue mich sehr und bedanke mich nochmals – doch bedanken, bei wem? Bei der Glücksfee oder dem Glücksengel. Wie auch immer, werde den Panettone mit jedem Krümel geniessen…;-))

    Freundliche Grüsse und schöne Adventszeit
    Erich Rava