Am 25. Oktober zwischen 13.30 und 17.45 Uhr bietet das Berufsregister der Schweizerischen PR-Gesellschaft BR-SPRG einen Einblick in die Zukunft der Medienarbeit. Im CS-Forum Uetlihof in Zürich. Ich bin als Referent dabei – hier die wichtigsten Facts für einen Teilnahme-Entscheid.
Prof. Dr. Stephan Russ-Mohl nähert sich dem heutigen Verhältnis von Journalismus und PR, namics-CEO und Schweizer Blogger Jürg Stuker zeigt neue publizistische E-Tools. Peter Warne (ein innovativer PR-Profi, den ich auch für mein Buch interviewt habe) präsentiert die Online-Strategie von Nestlé und Christoph Bauer, Geschäftsführer der Cash-Gruppe, zeigt den Multimedia-Einsatz auf Verlagsseite.
Zum Schluss werde ich selbst Strategien für eine erfolgreiche digitale Medienarbeit aufzeigen. Mit Inputs rund um diese Themen:
- Wie verändert sich die Meinungs- und Medienlandschaft?
- Was heisst das für eine erfolgreiche PR?
- Mediencorner, E-Mail: Die Basics im Griff haben.
- Weblog, Podcast, Wiki, RSS – Werkzeuge mit Potenzial.
- Wie verfolgt man Meinungsbildung und -prägung im Netz?
- Wie geht man um mit Blogs, Foren, privaten Webseiten?
Mal sehen, was alles in die 30 Minuten reinpasst. Mein Vortrag wird über dieses Blog abrufbar sein. Anmeldung und Detailprogramm hier. Der halbe Tag für PR- und Medienprofis kostet je nach Mitgliedschaft nichts, 150 CHF oder 220 CHF.