WEF: Medienspezialisten über Inhalte und Internet

/

Hubert Burda, Verleger, gemaess Richard Edelman am WEF.Richard Edelman zeigt in seinem Blog spannende Aussagen von Medien-, IT- und Unternehmens-Vertretern. Sie zeigen, wie Vertreter von NY Times, Reuters, Orange, Nike, Google die Zukunft von Medien und Werbung bezüglich Web einschätzen. «Die Zukunft der News wechselt auf Online» ist Richard Sambrook von der BBC überzeugt. Artur Sulzberger, Herausgeber der NY Times: «Das Web gibt Inhalts-Aggregatoren neue Vorteile, wo nicht unsere Stärken liegen. Aber das Web geht hin zu Gemeinschaften, zum Beispiel Richtung Partnersuche. Hier liegen unsere Chancen – wenn wir lesernahen Journalismus hinzufügen und die besten Blogs nach Themen auflisten – dann bilden wir selbst Gemeinschaften.» Für mich trifft Hubert Burda die Herausforderung des Web und der digitalen Kommunikation kurz und trocken: «Mit jedem neuen Kanal muss sich auch der Inhalt ändern. Wir brauchen einmalige Formen des Geschichten-Erzählens.» Schauen Sie sich die Liste selbst an, sie inspiriert.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder