«Blogrolle» nennen es die Insider: Etwas, das zu jedem Weblog gehört. Na ja, fixe Regeln gibt es keine. «Lesenswerte Blogs» gefällt mir besser, und heute habe ich die Liste neu aufgebaut. Und dabei wieder mal ein paar spannende Sachen entdeckt, let’s roll:
Nicholas Carr, ehemals Executive Editor der Harvard Business Review, hat im inoffiziellen Apple Weblog herausgefunden: Apple bietet auch Abos an. Vorerst für TV-Sendungen. Das neue dran ist das Pricing – statt Einzelpreise zu 1.99 USD gibts jetzt auch ein 16er Abo für 9.99 USD zum Beispiel für die Daily Show [iTunes-Link] von Oscar Präsentator Jon Stewart. Willkommen beim ersten bezahlten Podcast. RoughType heisst Nicholas‘ Blog, den ich PR-Profis mit Blick für Neues sehr empfehle. Ach ja: Und trotz aller Tricks habe ich es nicht geschafft, die nur im US-Store angebotene Sendung zu kaufen. Und in deutsch gibts nur doofe Hörbücher. Hallo Apple: Wo ist das globale Dorf?
Ueli Haldimann, Chefredaktor von des Schweizer Fernsehens SF, haut hin und wieder in die Tasten seines CR_Weblog. Na ja, manchmal zu promotionslastig. Aber schreiben kann er, deshalb gibts auch hie und da Perlen zu lesen.
Der Spindoktor beobachtet die Welt der PR sehr kritisch und deckt immer wieder interessante Kampagnen auf. George Bush will den Journalisten und Bloggern das Leben schwerer machen, die Lecks rund um geheime Gefängnisse undsoweiter sollen geschlossen werden. Und die US Central Command beobachtet die Blogger-Szene und will mit seinem Blog-Team auch PR-Ziele erreichen.
Ich könnte jetzt noch endlos weiter machen. Wer mit der Maus auf den Einträgen in der Blogliste (in der rechten Spalte –>) ein wenig ausruht, erhält einen Kurztext zum Inhalt. Viel Spass.
Lesenswerte Blogs: Jetzt neu. Wer bringt mir Jon Stewart?
Beitrag teilen
- Kategorien