
Als aktiver Mitleser und lernender Zwitscherer begegnen mir die engagiertesten Schweizer Twitterer immer wieder. Und sie sind innovativ: organisieren TwitterBier (zum Beispiel eine Oktoberfest-Version), ein Trashgolf-Turnier im Bündnerland oder – ganz saisonbewusst – ein #twildessen (10.11., mehr dazu folgt hier). Den Coup landet aber im Moment unser Pixelfreund (sein Gast-bernetblog-Beitrag erschien hier kürzlich). Am 24. Oktober (12h – 18h) veranstaltet er im wiederauferstandenen Mysterypark in Interlaken das…
(Bildquelle: Mysterypark/pixelfreund.ch)
Charmant an dieser Idee ist die Kombination: Segways sind diese drolligen Zweirad-Steh-Fahrzeuge (Google-Bilder) die man sich einfach partout nicht im Alltagsgebrauch vorstellen kann. Und Laubbläser (dito) sind laut, offenbar gesundheitsgefährdend und aus dem Alltag von Hausmeistern (s. YouTube-Film, via Pixelfreund) und Stadtreinigern nicht mehr wegzudenken. Leider. Aber die Verbindung tönt nach Spass. Und hätte ich am 24.10. nicht schon eine Verpflichtung – ich wär glatt dabei als Fan (die Mitspielerplätze waren ratzfatz weg).
Die Organisatoren nennen das «gelebtes Crowdsourcing». Beeindruckend ist für den PR-Menschen tatsächlich, wie in kürzester Zeit etwas (was auch immer) online entstehen kann und offline dann – dezentral und vernetzt – organisiert wird. Und für einige Beteiligte (namentlich Mysterypark, Segway, Stihl-Laubbläser) könnte das doch sogar zu einem ganz netten «viralen» Effekt führen.
Das «SSLP» ist natürlich vorbildlich und integriert vertreten in den Social Media:
bei Facebook, Flickr und Twitter …
Blöd nur, dass ausgerechnet Segway nicht zu den Sponsoren gehört 😉
Dafür engagiert sich http://www.daydeal.ch bei diesem Event als Sponsor
Und die Laubbläser sind nicht von Stihl, sondern von Husqvarna. Und wohl die leisesten am Markt. 🙂
sinnfrage hin oder her. die bilder vom 1. schweizer segway laubbläser poloturnier SSLPT sind beeindruckend! voilà
http://vimeo.com/7288304