Heute morgen mussten wir das Anmeldeformular von der Website nehmen – nach nur drei Tagen haben sich 75 Personen eingetragen.
Der erste Social Media Gipfel scheint ein sehr aktuelles Bedürfnis zu treffen. Am Montag haben wir die Ausschreibung mit diesem Beitrag und auf der eigenen Website www.socialmediagipfel.ch gestartet. Ganz sozial und schnell klappte das Weiter-Erzählen auch über Twitter. Hier wirds also am führen Morgen des 2. Dezember ganz schön voll sein:
Peter und ich haben entschieden, bei 75 zu stoppen – im NZZ Bistro haben 60 Personen Platz, wenns dazu Kaffee und Gipfel geben soll. Dabei wollten wir bleiben. Wir rechnen mit einigen wenigen No-Shows und können für zusätzliche Stühle improvisieren. Jetzt muss noch schnell eine einfache Sound-Anlage her, damits auch akustisch klappt.
Viele Entscheider dabei, plus Berater und Dienstleister
Wer ist alles dabei? Eine Kurzauswertung der eingetragenen Unternehmen und Funktionen zeigt, dass wir rund 29 Prozent Entscheidungsträger aus Unternehmensbereichen Kommunikation, Marketing, Web erwarten dürfen. Stark vertreten sind Dienstleister aus den Bereichen Kommunikationsberatung und Webtechnologie/-design. Es versteht sich von selbst, dass ich die Blogger zur Kategorie der Medien zähle und schliesslich sind blogwerk und Bernet_PR als Veranstalter ebenso vertreten.
Ich bin gespannt auf die beiden Praxis-Beispiele, wie das Format inhaltlich und zeitlich aufgeht. Auf alle Fälle freue ich mich riesig auf die persönlichen Kontakte.