Blogcamp: Love&Hate zwischen PR und Blogger

/

Bc_logo_1501.pngMarcel Bernet und ich stehen morgen in aller Samstagsfrühe in der Zürcher ETH. Am BlogcampCampSwitzerland wollen wir (so wir dann einen Slot bekommen) unsere drei Thesen zur Beziehung zwischen PR und Bloggern diskutieren.

Die da wären:

1. Die (Schweizer) Blogosphäre ist gespalten: Engagement vs. Kommerz
Hier der engagierte beherzte Blogger, da Angebote mit kommerzieller Ausrichtung und entsprechender Offenheit gegenüber PR-Botschaften.

2. Unternehmen haben keine Ahnung
Kommunikationsverantwortliche von Unternehmen, Behörden, Organisationen wissen wenig bis nichts über die Blogosphäre, die Eigenheiten von Blogs und den Umgang mit Bloggern.

3. Gefragt sind klare Absichten.
Für Blogger: Was will ich mit meinem Blog? Wie stehe ich zu PR? Wie deklariere ich Quellen und Verbindungen?
Für Unternehmen: Wie behandeln wir Blogs? Deklarieren wir unsere Ziele und Absender klar?

Wir wollen einführend unser Thesen-Trio vorstellen und das Plenum dann zur Diskussion und für unsere Live-Umfrage öffnen. Früh-Aufsteher können die jetzt schon ausfüllen. Wir sind gespannt!

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge