Krisenkommunikation
Mobilkommunikation, Social Media und die damit verbundene Empörungslust eines breiten Publikums bedingen eine erhöhte Wachsamkeit und Bereitschaft für professionelle Vorbereitung und Reaktion. Issue- und Krisenkommunikation sind Pflicht, nicht nur Kür. Für grosse und für kleine Organisationen.
Was wir tun
- Issue- und Krisen-Assessments mit Szenarios und Stakeholder-Mapping
- Krisen-Strategie und -Konzept mit Einbezug Management und Team
- Begleitung bei Vorbereitung, Grundsätzen und Prävention
- Leitfäden und Checklisten
- Schulung, Coaching, Training und Auftrittskompetenz für Krisenstab und weitere Involvierte
- Frühwarn- und Monitoring-Systeme (Medien, Social Media)
- weltweite Abdeckung und 24/7 Betreuung mit der ECCO-Crisis-Task-Force
- Krisen-Backup und Einsitz Krisen-Team im Ernstfall
- Evaluation mit Debriefing und Learnings für potentielle weitere Krisen
- Lösungen für KMU bis Grossunternehmen
Was Sie gewinnen
- Sicherheit in der Vorbereitung und Prävention
- Vorbildliche Krisenvorbereitung im Rahmen von Zertifizierungen
- weltweite Vertretung und 24/7-Abdeckung mit Regionalbezug
- Flexiblen Ressourcen-Einsatz