Mobilkommunikation, Social Media und die damit verbundene Empörungslust eines breiten Publikums bedingen eine erhöhte Wachsamkeit und Bereitschaft für professionelle Vorbereitung und Reaktion. Issue- und Krisenkommunikation sind Pflicht, nicht nur Kür. Für grosse und für kleine Organisationen.

Was wir tun

  • Issue- und Krisen-Assessments mit Szenarios und Stakeholder-Mapping
  • Krisen-Strategie und -Konzept mit Einbezug Management und Team
  • Begleitung bei Vorbereitung, Grundsätzen und Prävention
  • Leitfäden und Checklisten
  • Schulung, Coaching, Training und Auftrittskompetenz für Krisenstab und weitere Involvierte
  • Frühwarn- und Monitoring-Systeme (Medien, Social Media)
  • weltweite Abdeckung und 24/7 Betreuung mit der ECCO-Crisis-Task-Force
  • Krisen-Backup und Einsitz Krisen-Team im Ernstfall
  • Evaluation mit Debriefing und Learnings für potentielle weitere Krisen
  • Lösungen für KMU bis Grossunternehmen

Was Sie gewinnen

  • Sicherheit in der Vorbereitung und Prävention
  • Vorbildliche Krisenvorbereitung im Rahmen von Zertifizierungen
  • weltweite Vertretung und 24/7-Abdeckung mit Regionalbezug
  • Flexiblen Ressourcen-Einsatz