Jede Sekunde ein neuer Blog

/

Jede Sekunde ein neuer BlogSchreibe gerade meinen Vortrag für die iex – und stolpere beim Recherchieren über die neuesten Technorati-Zahlen von Mitte April. David Sifry, Gründer und CEO, stellt laufend die Statistiken zusammen – die Kommentare dazu sind natürlich dank seinem Hintergrund immer sehr positiv. Technorati ist DIE globale Meldestelle für Weblogs. Die US-Blogs haben ganz bestimmt den Löwenanteil, Technorati ist aber auch ein Gradmesser für die globale Entwicklung. Ich denke mal, dass immer mehr Wachstums-Anteile auch aus der übrigen Welt kommen.

Der Zähler steht jetzt bei 35.3 Mio Weblogs weltweit, jede Sekunde kommt ein neuer dazu, alle sechs Monate verdoppelt sich die Anzahl. Achtung: Nur die Hälfte oder 55 % halten ihr Weblog nach drei Monaten mit Einträgen aktiv.

Und jetzt das extremste: Rund 50’000 neue Einträge gibts pro Stunde. Wow. Wo ist es geblieben, das Schweigen der Lämmer? Wenn ich mir die Statistik anschaue (oben links, einfach anklicken – oder ganz gross hier einfach runterscrollen zur dritten Grafik) dann denke ich: Da wird ja unglaublich viel Content generiert, der früher nirgends stand. Oder? Für mich ganz klar: Der neue Marktplatz für Meinungen wächst und wächst und wächst. Nicht alles ist brauchbar, lesbar, relevant. Aber immer mehr.

  • Kategorien

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Pflichtfelder

Beiträge